Seniorennachmittag

Der Seniorenkreis wird von einem ehrenamtlichen ökumenischen Team aus zwei Kirchgemeinden geleitet. Zweimal im Jahr werden gemeinsam Anlässe für vier Seniorennachmittage vorbereitet, die sich an alle Seniorinnen und Senioren der politischen Gemeinde Hüttlingen wendet.

An einem Donnerstag im März wird nach Kaffee und Kuchen ein Thema präsentiert zu dem ein Referent eingeladen wird.

Mitte Juni wird zu einem Nachmittag ab 14.00 Uhr mit Grilladen und Musik auf der Flüh im Wald bei Eschikofen herzlich eingeladen. Neben der offenen Feuerstelle gibt es eine wetterfeste Hütte mit ausreichend Platz an drei Tischen auch für eine grössere Gesellschaft.

Ausserdem steht im August ein Tagesausflug für alle Seniorinnen und Senioren der politischen Gemeinde Hüttlingen auf dem Programm.

An einem Donnerstag im Oktober wird zum herbstlichen Nachmittag um 14.00 Uhr eingeladen. Nach Kaffee und Kuchen gibt es Reiseberichte mit Bildern oder eine besondere musikalische Darbietung.

An einem Montag Anfang Dezember wird um 14.00 Uhr zum gemütlichen Höck mit adventlicher Musik eingeladen. Manche spontane Beiträge bereichern die Unterhaltung und stimmen auf Weihnachten ein.

Zu allen Anlässen erhalten die betreffenden Seniorinnen und Senioren der politischen Gemeinde Hüttlingen jeweils eine separate Einladung mit allen wichtigen Informationen.